Mitgliedschaft

Mitglied des Vereins kann jede natürliche oder juristische Person werden. Der Verein ist für alle offen, die zum Grundgesetz der BRD stehen und keine Menschen ausgrenzen. Rechtes oder gar rechts- oder linksextremistisches Gedankengut wird in keiner Weise akzeptiert oder toleriert. Mitglieder folgender Parteien und Organisationen können nicht Mitglied werden, zum Beispiel: NPD, Die Rechte, Der III. Weg, Der Flügel, Junge Alternative, AFD, KPD, MLDP.

Der Aufnahmeantrag auf Mitgliedschaft ist schriftlich an den Vorstand zu stellen. Der Vorstand entscheidet über die Aufnahme nach freiem Ermessen. Die Ablehnung bedarf keiner Begründung.

Mitglieder bezahlen aktuell keinen Jahresbeitrag. Über einen Mitgliedsbeitrag, Höhe und Fälligkeit beschließt ggf. die Mitgliedsversammlung

Aufnahmeantrag & Datenschutzerklärung Mitglieder